4. Radeberger Kita-Cup im Fußball

Die Kita Max und Moritz lud nach dreijähriger Pause zum mittlerweile 4. Radeberger Kita-Cup ein und 12 Mannschaften á 10 Spielerinnen und Spielern aus der Vorschule sind angetreten, um ihr Bestes zu geben. Das Event macht so viel Spaß und ist so gut organisiert, dass sogar Teams aus Arnsdorf, Ottendorf-Okrilla und Wachau auf den Kunstrasenplatz des RSV gekommen waren, um den großen Wanderpokal zu ergattern. Dieser stand bei den Gastgebern, welche ihn natürlich ungern hergeben wollten.

Unser Oberbürgermeister Frank Höhme und der Bürgermeister von Arnsdorf, Frank Eisold, durften das Turnier anstoßen, welches fast drei Stunden dauerte. Alle Kinder waren mit Herzblut dabei und hatten viel Freude an dem Turnier, so dass es nur gerecht war, dass auch alle Mannschaften einen kleinen Pokal und alle Spieler eine Medaille erhielten. Und die Wohnbau Radeberg hat diese auch gerne gespendet, wodurch Herrn Lauter die Ehre zuteil wurde, die Siegerehrung zusammen mit Tom Heintze, dem Leiter der Kita „Sonnenschein“ in Wachau, durchzuführen.

Gewonnen haben alle Kinder! Nach Punkten war die Mannschaft der Kita „Gaby Schommer“ aus Ullersdorf am besten.

Die Bilder sind allesamt von der Heimatzeitung „die Radeberger“. Vielen Dank dafür!