Radeln für den guten Zweck

Matthias Breitkopf ist passionierter Radfahrer, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern, Jugendlichen und Bedürftigen ebenfalls die Möglichkeit einzuräumen, Freude am Radeln erleben zu können.

Zuletzt unterstützte er mit seinem Projekt „24 Stunden für die Rollimaus“ den Verein zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher e. V.

Bildquelle: https://www.rollimaus.de/

 

Durch seine 24-stündige Spendenfahrt am 28.05.2021 konnte Matthias Breitkopf genügend Geld für die Anschaffung eines therapeutischen Liegefahrrades für die Kinder sammeln. Dafür legte er eine Wegstrecke von 470 km entlang der Elbe und der Havel von Dresden bis nach Caputh zurück. Starke Leistung!

Auch wir beteiligten uns an diesem Projekt und spendeten je gefahrenem Kilometer Wegstrecke einen Betrag für strahlende Kinderaugen.

Mehr über Matthias und sein Projekt erfahren Sie unter https://radler-helfen.de/.