Sanierung Fassade, Balkonanbau und Gestaltung Außenanlagen Pulsnitzer Straße

Zum Abschluss des Geschäftsjahres freuen wir uns, noch eine weitere Baumaßnahme abgeschlossen und damit die Innenstadt Radebergs wieder ein Stück attraktiver gemacht zu haben. Die Häuserzeile Pulsnitzer Straße 10-18 (gegenüber des Lidl-Parkplatzes) wurde dabei gleich in vielerlei Hinsicht verschönert.

Während des Bauzeitraumes von Ende März bis Ende November wurden das Dach sowie der Fassadenanstrich erneuert, die Hintereingänge saniert, der Innenhof umgestaltet und erstmals Balkone in den Eingängen 10 und 14-18 im Innenhof angebaut. Eine besondere Herausforderung war dabei die Anlieferung des Baumaterials. Wegen der nicht ausreichend großen Zufahrt konnte dieses nur per Kran von der Einfahrt des Grundstückes aus über das Gebäude in den Innenhof gehoben werden.

Am 27.11. richteten wir für die Mieter und am Bau beteiligten Firmen und Mitarbeiter ein kleines Hoffest aus und stießen gemeinsam auf die erfolgreiche Fertigstellung der Baumaßnahme an.

Vorher:

    

Planung der Außenanlagen + Innenhof nach Fertigstellung:

 

 

Anlieferung des Baumaterials:

Nachher: