Wildblumenwiese am Robert-Blum-Weg

Auf unserem Grundstück Robert-Blum-Weg 8 b-e haben wir in Zusammenarbeit mit Frau Welskop (www.habeetat.de) eine Wildblumenwiese etabliert. Es freut uns sehr, in Frau Welskop eine fachkundige Radebergerin gefunden zu haben, die uns nicht nur bei der Planung sehr geholfen hat, sondern auch jetzt und weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. So führte sie das Zwiebelsetzen und Aussäen selbst durch und für die anstehenden Pflegearbeiten, die die Wohnbau selbst durchführt, hat sie immer nützliche Tipps, damit wir alle lange Freude an der Wiese haben werden. Und obwohl Frau Welskop im Vorfeld mehrfach sagte, dass das Ergebnis im ersten Jahr noch nicht wie gewünscht aussehen wird, da sich viele Pflanzen erst noch entwickeln müssen, kann sich diese Wiese unseres Erachtens durchaus sehen lassen.

Im März  waren die ersten Frühblüher zu sehen.

 

Und hier sieht man, wie sich die Wiese im Juli entwickelt hat. Leider muss sie nun aber gemäht werden.

Hinweisschilder sollen Passanten sensibilisieren.