Zeppelinstr. 1-11: Dachreparatur + Fassadenerneuerung

In dieser Woche haben die Sanierungsarbeiten an den beiden Wohngebäuden Zeppelinstr. 1-5 und Zeppelinstr. 7-11 in Radeberg begonnen. Ursprünglich war die Sanierung erst für 2021 geplant.

Weil in diesem Jahr wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus SARS-CoV-2 andere Baumaßnahmen, wie der Balkonanbau am Gebäude Juri-Gagarin-Str. 14-24, nicht stattfinden können, wurde dieses Projekt nun kurzfristig nach vorn verschoben. Gerade in den aktuellen Zeiten, in denen Flexibilität umso wichtiger ist, wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen.

Beide Gebäude erhalten einen neuen Fassadenanstrich und zusätzlich wird das Dach der Zeppelinstr. 7-11 umgedeckt. Die Bauzeit wird sich insgesamt auf ca. 5 Monate erstrecken.

 

Aktueller Zustand der Fassade vor der Sanierung: