Fertigstellung der Arbeiten am Wohngebäude Schönfelder Str. 28-32

Bereits im April dieses Jahres berichteten wir über geplante Maßnahmen am Wohngebäude Schönfelder Str. 28-32 und können nun verkünden, dass kürzlich alle Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Unter anderem wurden dabei an die Wohnzimmer aller Zwei- sowie Drei-Raum-Wohnungen Balkone angebaut. Außerdem wurden die Balkonbrüstungsplatten der bereits vorhandenen Balkone gereinigt und gestrichen sowie an den obersten Bestandsbalkonen Dächer montiert.

Die optisch aber wohl deutlichste Veränderung entstand im Zuge der Fassadensanierung. Hier wurden die baulichen Gegebenheiten der Fassade berücksichtigt. So entstand ein farbenfrohes Muster, welches an das aus den Achtzigerjahren stammende Computerspiel „Tetris“ erinnert. Die folgenden Fotos zeigen einen vorher-nachher-Vergleich.