Strahlende Augen und hüpfende Kinderherzen

Seit geraumer Zeit arbeitet die Wohnbau Radeberg mit dem Projekt „lock-o-motive“ des Stellwerk e.V. zusammen. Dieser Radeberger Verein unterstützt sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene dabei, in ihren unterschiedlichsten Lebenslagen den für sie richtigen Weg zu finden und zu gehen.

Einmal pro Woche kommen die Mitarbeiter/innen des Stellwerk e.V. im Rahmen ihres Projektes „lock-o-motive“ auf einen der zahlreichen Spielplätze der Wohnbau Radeberg und bieten dort verschiedene Aktivitäten, wie bspw. Basteln und Bemalen von Figuren, an.

Zuletzt wurden am 28.10.2019 wieder viele neugierige kleine Gäste angelockt, für die diesmal sogar eine Hüpfburg auf dem Spielplatz im Innenhof des Gebäudekomplexes am Flügelweg zum Rumtoben zur Verfügung stand.

Die Projektleiterin Frau Scheumann und der Wohnbau-Geschäftsführer Herr Lauter zeigten sich zufrieden angesichts der strahlenden Kinderaugen.

Die Termine der Spielplatzaktionen können unter https://lockomotive.stlw.de/index.php/fahrplan eingesehen werden.

Alle Kinder sind herzlich eingeladen!